Expertenverschwörungstheorie zur Rückseite des Personalausweises

kath.net-LeserIn „140968″ führt das Logo des Apple-Konzerns auf Drogentrips zurück und unterzieht auch die Rückseite des eigenen Personalausweises einer kritischen Betrachtung:

Symbole
werden durchaus häufig vom Teufel benutzt, um seinen Einfluß auf die Welt als übermächtig, ja allmächtig darzustellen. Wir wissen, dass er das nicht ist. Keine Ahnung, ob SJ (Steve Jobs, nicht die Jesuiten) den Einfall zum Logo unter Drogen hatte, er hat auf jeden Fall erwähnt, dass er einige seiner besten Ideen unter LSD-Einfluss hatte. Dies ist natürlich ein Einfallstor des Bösen.

Ein anderes Beispiel hat übrigens jeder von uns in seiner Tasche – was hat sich der Designer des Deutschen Personalausweis wohl gedacht, als er die Rückseite gestaltet hat? (Auf den Kopf stellen.)

„140968″ spielt damit auf die im Internet kursierenden Verschwörungstheorien an, denen zufolge Baphomet/Satan auf der Rückseite der deutschen Personalausweise abgebildet sein soll. Die Verschwörungstheorie hat sogar ihren Weg zu abgeordnetenwatch.de gefunden und unterstützt die katholische Angst vor Freimaurern: Seit dem Taxil-Schwindel ist der Glaube weitverbreitet, dass die Mitglieder der Logen Baphomet anbeten.


3 Antworten auf „Expertenverschwörungstheorie zur Rückseite des Personalausweises“


  1. 1 Glamypunk 17. Oktober 2012 um 19:52 Uhr

    Ich glaube ja eher, dass solche Leute unter LSD stehen, die Ihren Perso umdrehen, auf den Kopf stellen und warten, bis Ihnen eine „satanische“ Grafik erscheint :D

  2. 2 ToxicBlood 18. Oktober 2012 um 20:57 Uhr

    Also ich hab meinen Perso mal testeweise umgedreht und auf den Kopf gestellt….
    Was soll man da sehen?
    Also ich seh, wenn ich mir Mühe gebe eine Parabel des 4. Grades, aber sonst nix

  3. 3 Hui 27. Juni 2015 um 13:59 Uhr

    Weil du offensichtlich blind bist

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ sechs = elf